. .

EFA Elektronische Fahrplanauskunft des Karlsruher Verkehrsverbundes

29.08.2017

Stadtbahnwanderung durch das Murgtal

Ein schönes Naturerlebnis bieten die Stadtbahnwanderungen von KVV und Schwarzwaldverein. Foto: Jürgen Fälchle/fotolia.com

Von Huzenbach nach Schönegrund geht die nächste Stadtbahnwanderung am Sonntag, 3. September, zu der der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) und der Schwarzwaldverein (Ortsgruppe Schönmünzach-Huzenbach) gemeinsam einladen. Start der neun Kilometer langen, aber insgesamt leichten Tour mit wenigen Höhenmetern ist um 10.40 Uhr am Haltepunkt der Stadtbahnlinie S8 in Huzenbach. Anschließend führt Klaus Dieterle vom Schwarzwaldverein die Teilnehmer am Waldrand entlang zur Bäumlesäckerhütte. Von dort geht es weiter über Gläserberg nach Heselbach, wo die Wanderung nach circa drei Stunden mit einer stärkenden Einkehr endet.

Aus Richtung Karlsruhe können alle Stadtbahnwanderer mit der Linie S8 anreisen. Abfahrt am Bahnhofsvorplatz in Karlsruhe ist um 9.11 Uhr, Ankunft in Huzenbach um 10.34 Uhr. Die Rückkfahrt von Heselbach mit der S8 ist um 15.18 Uhr oder 16.18 Uhr möglich.

Aus Richtung Freudenstadt reisen die Teilnehmer ebenfalls mit der Linie S8 an. Abfahrt am Haltepunkt Freudenstadt Stadt ist um 10.03 Uhr, Ankunft in Huzenbach um 10.23 Uhr. Zurück nach Freudenstadt geht es von Heselbach mit der S8 um 15.42 Uhr oder 16.42 Uhr.

Details zu weiteren Fahrten sowie ergänzende Fahrplanauskünfte gibt es online unter www.kvv.de. Auf der KVV-Homepage steht unter der Rubrik Freizeit die Broschüre Stadtbahn-Wandern mit allen Touren zum kostenlosen Download zur Verfügung. Das gedruckte Heft ist in allen KVV-Kundenzentren kostenlos erhältlich.