. .

EFA Elektronische Fahrplanauskunft des Karlsruher Verkehrsverbundes

11.09.2017

VBK bieten zusätzliche Fahrten für Besucher des „Rheingrün-Open Air“ an

Tanzen unter freiem Himmel können Freunde elektronischer Musik am Samstagabend im Rheinstrandbad. Foto: Ivan Neru/fotolia.com

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) weiten für die Besucher des Musik-Festivals „Rheingrün-Open Air“, das am kommenden Samstag im Rheinstrandbad Rappenwört stattfindet, das Fahrplanangebot für die Trambahnlinie 6 aus. Die Fahrten der Bahnen, die regulär am Waidweg enden bzw. beginnen würden, werden am 16. September abends bis nach Rappenwört verlängert.

Freunde elektronischer Musik können dann im 20-Minuten-Takt das Festivalgelände erreichen. Die erste dieser Fahrten über den Waidweg nach Rappenwört startet um 19.43 Uhr an der Haltestelle Hirtenweg, die letzte Bahn Richtung Rheinstrandbad fährt am 17. September um 0.27 Uhr am Hirtenweg los. Nach durchtanztem Abend können die Festival-Besucher von Rappenwört Richtung Karlsruher Innenstadt ab 20.39 Uhr alle 20 Minuten bis 23.59 Uhr die Tramlinie 6 nutzen.

Zudem bestehen nach Ende des Festivals weitere Fahrtmöglichkeiten von Rappenwört Richtung Innenstadt um 0.14 Uhr, 0.29 Uhr, 0.49 Uhr und 1.09 Uhr. Diese Bahnen fahren allerdings teilweise nur bis zum Karlstor, von wo aus sie anschließend über die Haltestellen Mathystraße, Lessingstraße und Kühler Krug in den Betriebshof West einfahren.