Netiquette

Für alle, die es ganz genau wissen wollen.

Eure Meinung und auch der Austausch mit euch sind uns wichtig! Willkommen sind persönliche Nachrichten und Veröffentlichungen von Kommentaren – zum Beispiel Hinweise, Anregungen oder auch sachliche Kritik. Dennoch behalten wir uns das Recht vor, einzelne Beiträge zu löschen und Teilnehmer zu verwarnen oder zu sperren, wenn sie (wiederholt) gegen geltende Gesetze verstoßen oder die Rechte Dritter verletzen. Wir behalten uns außerdem das Recht vor, Nutzer*innen 30 Tage lang auf unseren Kanälen einzuschränken.

Zur besseren Orientierung hier einige Tipps:

Gefällt uns

Gefällt uns nicht

Sachlich formulierte Kritik                                                            Rassistische, jugendgefährdende und sexistische Bemerkungen
Konstruktive Vorschläge Beleidigungen und Diskriminierungen
Gezielte Anregungen und Hinweise Falsche Behauptungen
Konkrete Beispiele Spam und Werbung
Respektvoller Umgang Missachtung des deutschen Rechts, insbesondere des Urheber- und Datenschutzrechts
Toleranz für andere Meinungen Verletzung von Persönlichkeitsrechten, d.h. Fotos und Namensnennungen ohne Einwilligung

 

Zu Eurem Schutz

Die Postings und Kommentare auf der Pinnwand sind öffentlich. Bitte hier keine persönlichen Daten veröffentlichen wie zum Beispiel Kundennummern, Kontendaten, Telefonnummern, EBE-Nummern (erhöhtes Beförderungsentgelt). Für Erstattungen im Rahmen der Mobilitätsgarantie und bei Fällen von erhöhtem Beförderungsentgelt (EBE) sind persönliche Daten nötig, die idealerweise bitte direkt an den betreffenden Sachbearbeiter gehen sollten.  Als Betreiber dieser Facebookseite übernehmen wir keine Haftung und Verantwortung für die von Nutzern eingestellte Inhalte und Links. Im Übrigen gelten die Nutzungsbedingungen von Facebook: https://www.facebook.com/legal/terms