Schnellauskunft
Fahrtauskuft
Zeit- und Datumseingabe
Zwei junge Frauen schauen auf ein Handy. Stehen vor der Pyramide am Marktplatz.
Zwei junge Frauen schauen auf ein Handy. Stehen vor der Pyramide am Marktplatz.

City-Mission

Auf interaktiver Verbrecherjagd.

James Bond, Jason Bourne und Ethan Hunt – sie alle haben eine Mission. Und müssen im Dienste des Guten auf ihrer Jagd nach Bösewichten so manche Hürde meistern. Die Schauplätze der Jagd mal spektakulär, mal geheimnisumwoben.

Auch in Karlsruhe sind bald Agent*innen mit Klasse unterwegs – und zwar mit Schulklasse. Denn auch dieses Jahr lädt der KVV in Kooperation mit der Adventure Box zur City-Mission Karlsruhe ein. Wer schon immer mal in die Rolle eines/einer Agent*in schlüpfen wollte, hat am Donnerstag, 18. Juli 2024, die Möglichkeit dazu.

Die teilnehmenden Schulklassen können an dem exklusiven Live-Game teilnehmen. Ausgerüstet mit Tablets, müssen die Schüler*innen in kleinen Teams spannende Rätsel und Aufgaben im Stadtgebiet lösen. Dabei gilt: Die Uhr tickt! Am Ende winkt den drei besten Teams ein toller Preis – was,  das bleibt vorerst topsecret.
 

Teilnahme-Voraussetzungen:

  • Klasse mit mindestens Jahrgangsstufe 8
  • Schule liegt im KVV-Verbundgebiet
  • Jede teilnehmende Schulklasse muss das Online-Formular durch die
    Lehrkraft/Klassenlehrer*in ausfüllen
  • Für die zuständige Lehrkraft besteht während der Veranstaltung Aufsichtspflicht

Teilnahmeschluss ist am 3. Juni. Unsere Informationen und Hinweise zum Datenschutz findest du hier

Bewerbung

Möchtest du dich für diese Abenteuerjagd bewerben? Dazu einfach die nachfolgenden Felder durch die Lehrkraft/Klassenlehrer*in ausfüllen.  

Bewerbungsschluss ist am 3. Juni 2024. Das Los entscheidet über die Teilnahme.

Einrichtung
Ansprechpartner*in
Klasse
Bewerbungsschreiben
Teilnahmebedingungen

Ansprechpartnerin

Silke Reiter
Telefon: 0721 6107-7031
E-Mail: silke.reiter[at]kvv.karlsruhe.de