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Grundsätze des Fahrgastbeirats

So ist der Fahrgastbeirat aufgestellt.

Der Fahrgastbeirat ist Mittler zwischen Fahrgästen und KVV. Anregungen, aktuelle Fragen oder Beschwerden von Fahrgästen werden von den FGB-Mitgliedern analysiert und in Kategorien eingeteilt. Bei der darauffolgenden Besprechung legen die Beiratsmitglieder ein besonderes Augenmerk auf die Qualität der Korrespondenz zwischen KVV und Fahrgast.

Die Mitglieder des FGB treffen sich mehrfach im Jahr. Immer wieder berichten zu diesen Anlässen auch Vertreter des KVV über Neuerungen.

Zu den Mitgliedern des FGB zählen Schüler, Auszubildende, Studierende, Erwerbstätige, nicht Erwerbstätige, Senioren und Personen mit eingeschränkter Mobilität. Damit bildet der Beirat die reale Vielfalt an Fahrgastgruppen aus dem gesamten Verbundgebiet ab.

Sprecherin des FGB ist Dr. Charlotte Kämpf. Stellvertretende Sprecher sind Nicole Kehr und Florian Roth.

Im Fahrgastbeirat wird jede Stimme gehört. Im Januar 2018 wird eine neue Bewerberkampagne gestartet. Im darauffolgenden März werden dann einige Plätze neu besetzt.