16.02.2018

VBK leiten Nightliner NL4 in der Waldstadt um

In der Karlsruher Waldstadt wird die Glogauer Straße zwischen der Kösliner Straße und der Beuthener Straße wegen Fernwärmearbeiten ab Montag, 26. Februar, für den Kfz-Verkehr voll gesperrt. Aus diesem Grund muss der Nightliner NL4 voraussichtlich bis Mitte Mai umgeleitet werden (siehe Grafik). Für die Dauer der Straßensperrung wird die Nightliner-Haltestelle am Fächerbad an die dortige Bus-Haltestelle der Linie 125 verlegt. Die Nightliner-Haltestelle Waldstadt Zentrum wird an die dortige Bus-Haltestelle der Linie 31 verlegt. Die Bus-Haltestelle Glogauer Straße wird ersatzlos aufgehoben.

Fahrtroute des Nightliners NL4 während der Baumaßnahme in der Glogauer Straße

Vom Hauptfriedhof kommend fahren die Busse über die Haid-und-Neu-Straße, Gustav-Heinemann-Allee und Beuthener Straße bis zur Bus-Haltestelle Waldstadt Zentrum. Von dort geht es weiter auf dem regulären Fahrweg Richtung Europäische Schule/Hagsfeld. Die Rückfahrt erfolgt auf dem gleichen Fahrweg in umgekehrter Reihenfolge.