Bauarbeiten zwischen Forbach und Raumünzach: Busse ersetzen Stadtbahnen der Linien S8 und S81

Baustellenfahrplan S8 und S81

Während der Osterferien führt die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft Bauarbeiten entlang der Murgtalbahn durch. Vom 4. bis 20. April ist deshalb der Streckenabschnitt zwischen Forbach und Raumünzach gesperrt. Busse ersetzen in diesem Abschnitt die Stadtbahnen der Linien S8 und S81. Um aufgrund der längeren Fahrzeiten des Ersatzverkehrs eine durchgehende Reisekette gewährleisten zu können, verkehren die Züge ab Freudenstadt nach Raumünzach wenige Minuten früher, die Züge von Raumünzach in Richtung Freudenstadt wenige Minuten später. Die Fahrzeiten zwischen Karlsruhe und Forbach (Schwarzwald) bleiben unverändert. Es gilt aufgrund der Corona-Krise aktuell ein reduziertes Angebot. Fahrgäste werden gebeten, sich vor der Fahrt über die elektronische Fahrplanauskunft unter www.kvv.de zu informieren.

Während der Sperrphase finden zwischen Forbach und Raumünzach Instandhaltungsarbeiten an der Murgbrücke statt. Im Bereich der Schifferstraße in Forbach wird  eine Stützwand samt Kabelkanal hergestellt. Im Bereich der Hausnummern 51 bis 60 kann es daher auf der Straße zu Beeinträchtigungen durch Arbeitsgeräte und Bauarbeiten kommen.