Buslinie 22 wird während des Turmbergrennens umgeleitet

Beim Turmbergrennen geht es für die Teilnehmer über eine 1,8 Kilometer lange Strecke hoch auf den Karlsruher Hausberg. Dabei müssen die Radfahrer 120 Höhenmeter und bis zu 13 Prozent Steigung überwinden. Foto: U.J. Alexander/fotolia.com

In Durlach findet am Samstagnachmittag, 25. Mai, die 18. Auflage des Turmbergrennens statt. Für die Radsportveranstaltung wird die Neßlerstraße für den Verkehr von 13 bis 18 Uhr voll gesperrt. Deshalb leiten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) die Buslinie 22 in diesem Zeitraum um. Die Haltestellen Neßlerstraße, LTZ Augustenberg und Staigerstraße werden ersatzlos aufgehoben.

Umleitungsroute der Buslinie 22:

Von der Haltestelle Durlach Turmberg fahren die Busse über die Haltestelle Friedhof, die Bundesstraßen B3 und B10 zur Haltestelle Ringelberghohl. Von dort geht es weiter auf dem normalen Fahrweg bis zur Haltestelle Grötzingen Bahnhof.

Von der Haltestelle Grötzingen Bahnhof fahren die Busse auf dem normalen Fahrweg bis zur Haltestelle Ringelberghohl. Anschließend geht es über die B10 und B3 bis zur Haltestelle Friedhof und von dort weiter bis zur Haltestelle Durlach Turmberg.