Buslinie 31 und Nightliner NL4 werden im Februar für zwei Wochen umgeleitet

In der Beuthener Straße finden von Montag, 4. Februar, bis Sonntag, 17. Februar, Arbeiten an einer Fernwärmeleitung statt. Deshalb können die Buslinie 31 und der Nightliner-Bus NL4 die Haltestelle Waldstadt Zentrum während der Bauphase nicht anfahren und werden umgeleitet (siehe Grafiken).

Die Bus-Haltestelle Fächerbad des Nightliners NL4 wird in Fahrtrichtung Karlsruher Marktplatz an die Bus-Haltestelle Fächerbad (Linie 125) verlegt. Die Haltestellen Waldstadt Zentrum (Linie 31 und NL4) und Glogauer Straße (NL4) werden ersatzlos aufgehoben.

Umleitungsroute der Buslinie 31
Von der Haltestelle Hallesche Allee kommend biegen die Busse links in die Gustav-Heine-mann-Allee ein und anschließend rechts in die Straße Am Sportpark. Nach einer Wende auf Höhe der Schweidnitzer Straße fahren die Busse dann zur Haltestelle Fächerbad, die auch von der Buslinie 32 bedient wird. Die Rückfahrt erfolgt über die Gustav-Heinemann-Allee auf dem gleichen Fahrweg.

Umleitungsroute des Nightliners NL4

Nach der Halestelle Fächerbad fahren die Busse weiter geradeaus auf der Straße Am Sportpark und die Glogauer Straße und biegen dann links ab in die Breslauer Straße. Von dort geht es weiter über die Theodor-Heuss-Allee auf dem Fahrweg der Linie 30 zur Europäischen Schule. Auf der Theodor-Heuss-Allee werden alle Haltestellen bedient. Die Rückfahrt erfolgt von der Haltestelle Hallesche Allee über die Gustav-Heinemann-Allee bis zur Haltestelle Fächerbad, die auch von der Linie 125 bedient wird. Von dort fahren die Nightliner-Busse dann weiter auf dem regulären Fahrweg bis zum Karlsruher Marktplatz.