Buslinie 52 wird von Ende April bis Mitte Mai umgeleitet

Umleitungsroute der Buslinie 52 vom 27. April bis 15. Mai 2020. Grafik: OpenStreetMap - Mitwirkende

In der Belchenstraße im Stadtteil Weiherfeld-Dammerstock führt das städtische Tiefbauamt von Montag, 27. April, bis voraussichtlich Freitag, 15. Mai, Fahrbahndecken-Arbeiten durch. Hierfür wird die Belchenstraße in Höhe der Kreuzung mit der Kniebisstraße für den Verkehr voll gesperrt. Während der Baumaßnahme leiten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) die Buslinie 52 um (siehe Grafik). Die Haltestelle Links der Alb (in beiden Fahrtrichtungen) wird im oben genannten Zeitraum in die Straße Links der Alb verlegt.

Umleitungsroute der Buslinie 52:
Ab der Haltestelle Belchenplatz fahren die Busse geradeaus über den Scheibenhardter Weg, biegen dann links in die Wehrastraße ab und bedienen dann die Ersatzhaltestelle Links der Alb. Danach fahren die Busse rechts in die Nürnberger Straße und bedienen dort die gleichnamige Haltestelle. Anschließend geht es weiter auf dem normalen Fahrweg. Die Rückfahrt erfolgt auf dem gleichen Fahrweg.