Buslinie 55 wird für einen Monat umgeleitet

Umleitungsroute der Buslinie 55 vom 2. März bis 3. April. Grafik: OpenStreetMap - Mitwirkende

In der Benzstraße im Karslruher Stadtteil Grünwinkel finden ab Montag, 2. März, Arbeiten zur Sanierung der Fahrbahndecke statt. Die Benzstraße wird dann zwischen der Griesbachstraße und der Zeppelinstraße in mehreren Bauabschnitten für den Kfz-Verkehr bis voraussichtlich 3. April voll gesperrt. Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) leiten in diesem Zeitraum die Buslinie 55 um (siehe Grafik).

Die Haltestellen Griesbachstraße und Junker- und-Ruh-Straße werden während der Baumaßnahme ersatzlos aufgehoben. Die Haltestelle Benzstraße wird in die Zeppelinstraße auf Höhe der Liststraße verlegt.

Umleitungsroute der Buslinie 55:
Nach der Haltestelle Kühler Krug fahren die Busse weiter geradeaus über den Knoten Kriegsstraße/B10, biegen dann vor der Zeppelinbrücke leicht rechts in die Anliegerfahrbahn der Zeppelinstraße ab. Von dort geht es weiter neben über die Liststraße und Keßlerstraße zur Haltstelle Liststraße. Anschließend verkehren die Busse wieder auf ihrer normalen Route in Richtung Hauptbahnhof.