Buslinie 62 und Nightliner NL5 werden für vier Tage umgeleitet

Vom 11. bis 14. Juni werden die Buslinie 62 und der Nightliner NL5 wegen der gesperrten Hohlohstraße umgeleitet. Auch in der Edelbergstraße finden Bauarbeiten statt, deshalb fährt die Buslinie 60 ebenfalls für vier Tage auf einer Umleitungsroute durch Karlsruhe-Grünwinkel. Grafik: OpenStreetMap - Mitwirkende

In der Hohlohstraße im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel finden nächste Woche Arbeiten zur Sanierung der Fahrbahndecke statt. Die Hohlohstraße muss hierfür zwischen der Bernsteinstraße und der Eichelbergstraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Deshalb leiten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) die Buslinien 62 und den Nightliner NL5 ab Dienstagmorgen, 11. Juni, bis voraussichtlich Freitagnachmittag, 14. Juni, um (siehe Grafik).

Die Haltestellen Bernsteinstraße sowie Eichelbergstraße werden für die Dauer der Maßnahme aufgehoben.

Umleitungsroute der Buslinie 62
Vom Entenfang kommend fahren die Busse ab der Haltestelle TÜV weiter auf der Eichelbergstraße und biegen dann links in die Kreuzelbergstraße ab. Vor dort geht es weiter über die Bernsteinstraße und anschließend den regulären Fahrweg bis zur Haltestelle Hauptbahnhof. Die Rückfahrt erfolgt ab der Haltestelle Wattkopfstraße auf dem gleichen Fahrweg.

Umleitungsroute des Nightliners NL5
Von der Haltestelle Wattkopfstraße kommend fahren die Nightliner-Busse weiter auf der Bernsteinstraße. Anschließend biegen Sie rechts in die Kreuzelbergstraße ab, danach erneut rechts in die Eichelbergstraße. Von dort fahren die Busse weiter auf dem regulären Fahrweg nach Daxlanden. Die Rückfahrt erfolgt auf dem normalen Fahrweg.

Parallel zu dieser Baumaßnahme findet in Grünwinkel im gleichen Zeitraum eine weitere Straßensanierung im Bereich der Edelbergstraße statt. Betroffen hiervon sind die Buslinien 60 und 62 (siehe Pressemitteilung vom 04.06.2019). Sie werden ebenfalls vom 11. bis 14. Juni umgeleitet.