Buslinie 71 wird wegen Baustelle für zwei Monate umgeleitet

Umleitungsroute der Buslinie 71 während der Kanalarbeiten in der Welschneureuter Straße.

Das städtische Tiefbauamt beginnt am Montag, 18. Februar, mit der Verlegung eines Kanals in der Welschneureuter Straße. Deshalb fährt die Buslinie 71 bis Ende April auf einer Umleitungsroute durch den Stadtteil Neureut (siehe Grafik). Die Haltstelle Waldenserkirche wird dann ersatzlos aufgehoben.

Die Baumaßnahme in der Welschneureuter Straße findet im Abschnitt zwischen der Neureuter Hauptstraße und alter Friedrichstraße statt und dauert voraussichtlich bis Freitag, 26. April. Während der Kanalarbeiten wird dieser Abschnitt für den Kfz-Verkehr voll gesperrt.

Umleitungsroute der Buslinie 71 :
Von der Haltestelle Bachenweg kommend fahren die Busse links in den Bärenweg und biegen dann rechts in die Alte Friedrichstraße ab. Von dort geht es über die Welschneureuter Straße zur gleichnamigen Haltestelle. Anschließend verkehren die Busse weiter auf dem regulären Fahrweg Richtung Heidehof. Die Rückfahrt erfolgt auf dem gleichen Fahrweg.