Buslinien 51 und NL5 werden für zwei Wochen umgeleitet

Aufgrund einer Straßenbaumaßnahme leiten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) die Buslinien 51 und NL5 (Nightliner) von Montag, 30. September, bis voraussichtlich Freitag, 11. Oktober, um. In diesem Zeitraum wird die Fahrbahndecke der Wilhelm-Leuschner-Straße zwischen der Litzenhardtstraße und der Unterführung der L605 saniert und ist deshalb für den Kfz-Verkehr gesperrt.

Die Haltestellen Petergraben und Bulach Friedhof (beide Fahrtrichtungen) werden während der Baumaßnahme ersatzlos aufgehoben. Die Haltestellen Oberreut Zentrum, Wilhelm-Leuschner-Straße und Badeniaplatz (in Fahrtrichtung Albtalbahnhof) werden für die Buslinie 51 aufgehoben.

Vom Hauptbahnhof kommend fahren die Busse der Linie 51 ab der Haltestelle Grünwinkler Straße weiter über die Grünwinkler Straße, Pulverhausstraße, L605 (Richtung Ettlingen) und Wilhelm-Leuschner-Straße bis zur Haltestelle Badeniaplatz. Anschließend geht es weiter auf dem regulären Fahrweg bis zur Haltestelle Bernhard-Lichtenberg-Straße. Danach biegen die Busse rechts in die Otto-Wels-Straße ab und verkehren auf dem Fahrweg der Buslinie 50 bis zur Haltestelle Grünwinkler Straße und von dort weiter auf dem normalen Fahrweg zur Haltestelle Albtalbahnhof.

Umleitungsroute der Buslinie 51

Von Daxlanden kommend biegen die Busse des Nightliners NL5 nach der Haltestelle Badeniaplatz rechts auf die L605 ab und nehmen die Ausfahrt Gut Scheibenhardt. Über die Straße Im Weiherwald und Am alten Um-spannwerk geht es wieder auf die L605. Anschließend verkehren die Busse weiter auf dem regulären Fahrweg in Richtung Marktplatz. Die Rückfahrt erfolgt auf dem normalen Fahrweg.

Umleitungsroute der Buslinie NL5