Buslinien 60 und 62 werden für vier Tage wegen Baustelle in Grünwinkel umgeleitet

Umleitungsroute der Buslinien 60 und 62 vom 11. bis 14. Juni. Grafik: OpenStreetMap - Mitwirkende

In der Edelbergstraße im Karlsruher Stadtteil Grünwinkel finden nächste Woche Arbeiten zur Sanierung der Fahrbahndecke statt. Die Edelbergstraße muss hierfür zwischen der Bernsteinstraße und der Hornisgrindestraße für den Verkehr voll gesperrt werden. Deshalb leiten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) die Buslinien 60 und 62 von Dienstagmorgen, 11. Juni, bis voraussichtlich Freitagnachmittag, 14. Juni, um (siehe Grafik).

Die Haltestelle Hornisgrindestraße in Fahrtrichtung Staufenbergweg wird in die Pulverhausstraße an die Haltestelle der Nightliners NL5 Linie verlegt.

Umleitungsroute der Buslinie 60
Vom Entenfang kommend fahrend die Busse ab der Haltestelle Birkenweg über die Hardeck-straße und Pulverhausstraße zur Bernsteinstraße. Von dort geht es weiter auf dem regulären Fahrweg zur Haltesstelle Staufenbergweg. Die Rückfahrt erfolgt auf dem normalen Fahrweg.

Umleitungsroute der Buslinie 62
Vom Hauptbahnhof kommend fahren die Busse ab der Haltestelle Schwimmschulweg weiter auf der Pulverhausstraße, biegen dann links in die Bernsteinstraße ab und fahren anschließend weiter zur Haltestelle Wattkopfstraße. Die Rückfahrt erfolgt auf dem normalen Fahrweg.