Suche
Schnellauskunft
Fahrtauskuft
Zeit- und Datumseingabe

Meldungen

Busse fahren wieder auf regulärer Strecke durch Grünwettersbach

Gemeinsame Pressemitteilung der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft und der Verkehrsbetriebe Karlsruhe

Im Karlsruher Stadtteil Grünwettersbach können die Buslinien der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) und der Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) wieder auf ihrer regulären Route die Ortsmitte durchfahren. Der Abriss eines Gebäudes im Kreuzungsbereich der Straßen Am Wetterbach/Wiesenstraße/Zur Ziegelhütte konnte von der beauftragten Baufirma rund zwei Wochen früher als geplant abgeschlossen werden. Die seit Anfang Oktober eingerichtete Einbahnstraßenregelung wird nun aufgehoben und die Linien 27, 47, 117, 118 und NL6 (Nightliner) müssen nicht weiter umgeleitet werden. Mit dem Ende der Umleitungsregelung bedienen die Buslinien auch wieder die reguläre Haltestelle Grünwettersbach Mitte.