Einschränkungen auf der Linie S2 wegen Fasnachtsumzug in Forchheim

Um 14 Uhr startet am 3. März der Fasnachtsumzug in Forchheim. Foto: Kzenon/fotolia.com

In Forchheim findet am Sonntag, 3. März, der alljährliche Fasnachtsumzug statt. Deshalb ist der Streckenabschnitt der Linie S2 zwischen den Haltestellen Forchheim Hallenbad und Forchheim Oberfeldstraße an diesem Tag zwischen 13.30 Uhr und 15.50 Uhr für den Bahnverkehr gesperrt. In diesem Zeitraum verkehrt die Linie S2 von Karlsruhe kommend nur bis zur Haltestelle Forchheim Hallenbad.

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) richten für ihre Fahrgäste mit Bussen einen Schienenersatzverkehr (SEV) zwischen den Haltstellen Messe/ Forchheim Leichtsandstraße und Mörsch Bach West ein. Die Haltestellen Forchheim Hauptstraße und Forchheim Oberfeldstraße werden während der Streckensperrung ersatzlos aufgehoben.

Der SEV fährt zunächst ohne Halt über die B36 von der Haltstelle Messe/ Forchheim Leichtsandstraße(Ersatzhaltestelle am Fahrbahnrand) bis Mörsch Rösslsbrünnle (Haltepunkt der Buslinie 106). Ab dort fahren die Busse weiter entlang der S2-Bahntrasse und bedienen die S2-Haltestellen Narzissenstraße, Römerstraße, Rheinaustraße (Ersatzhaltestelle am Fahrbahnrand), Merkurstraße, Am Hang (Ersatzhaltestelle am Fahrbahnrand) und Mörsch Bach West (Ersatzhaltestelle am Fahrbahnrand).