Franz-Lust-Straße in der Karlsruher Weststadt wird für zwei Wochen zur Sackgasse

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) bauen derzeit die Haltestellen Yorckstraße und städtisches Klinikum/Kußmaulstraße barrierefrei um. Parallel zu diesen Schienen-Infrastrukturmaßnahmen führen auch das städtische Tiefbauamt und die Stadtwerke Karlsruhe begleitende Bauarbeiten in diesen Bereichen durch. Diese Arbeiten treten ab dem morgigen Mittwoch, 7. Oktober, in eine neue Phase und haben erneut Auswirkungen auf den Autoverkehr in der Karlsruher Weststadt.

Diese neue Bauphase dauert circa zwei Wochen an. In dieser Zeit wird die Franz-Lust-Straße von Norden her kommend zu einer Sackgasse. Dann ist keine Durchfahrt in die Blücherstraße mehr möglich. Es besteht somit von Westen her kommend keine Möglichkeit, die derzeitige Sperrung der Moltkestraße über die Kußmaulstraße und Franz-Lust-Straße zu umfahren.

Aktuelle Informationen zur Baustellen- und Verkehrssituation in Karlsruhe bietet das Mobilitätsportal der Technologie-Region Karlsruhe.