Fünf Männer in Anzügen stehen vor einem KVV-Plakat. Zwei schütteln Hände. Sie halten Urkunden mit dem Wappen Baden-Württembergs in den Händen.

Gleisänderungen bei der Linie S5 zwischen Karlsruhe Rheinbergstraße und Wörth

Schienenschwellen aus grauem Beton und eine Stahlschiene liegen auf einem Untergrund aus grauen Schottersteinen.

Aufgrund von Schleifarbeiten zwischen Karlsruhe und Wörth kommt es am 13. April nachts zu Einschränkungen beim Bahnverkehr.Davon betroffen ist auch eine Bahn der Linie S5.

Auf dem Streckenabschnitt zwischen Karlsruhe Rheinbergstraße und Wörth finden Dienstagnacht, 13. April, zwischen 00.45 Uhr und 4.35 Uhr Schleifarbeiten statt. Deshalb kommt es in dieser Zeit zu Einschränkungen beim Bahnverkehr, da für beide Fahrtrichtungen dann nur ein Gleis zur Verfügung steht. Davon betroffen ist auch eine Bahnverbindung der Linie S5:

Linie S5 (Zugnummer 84700) nach Wörth Badepark
Abfahrt in Maxau:                                                              4:00 Uhr
Abfahrt in Maximiliansau Eisenbahnstraße:             4:01 Uhr
Abfahrt in Maximiliansau West:                                     4:02 Uhr

Während der Schleifarbeiten hält diese Bahn mit Ziel Wörth Badepark in Maxau, Maximiliansau Eisenbahnstraße und Maximiliansau West an den Bahnsteigen der Gegenrichtung (Bahnsteige der Züge in Richtung Karlsruhe). Fahrgäste werden gebeten, auch die entsprechenden Informationsaushänge an den Haltestellen zu beachten.