Kurzfristige Umleitung rund um den Hauptbahnhof Karlsruhe wegen gebrochener Weichenzunge

Beim Hauptbahnhof Karlsruhe muss heute in den weniger frequentierten Abendstunden eine am Vormittag gebrochene Weichenzunge ausgetauscht werden. Aus diesem Grund muss der Stadtbahn- und Tram-Verkehr heute Abend ab 20.30 Uhr bis etwa 22.30 Uhr in Fahrtrichtung Rüppurrer Tor – Tivoli – Hauptbahnhof kurzfristig eingestellt werden.

Folgende Umleitungen und Zeitverschiebungen gelten daher:

Tram 2: Wolfartsweier – Tullastraße – Durlacher Tor ab Rüppurrer Tor über Konzerthaus – Karlstor weiter in Richtung Knielingen Nord

Die Abfahrt in Wolfartsweier Nord in Richtung Knielingen Nord erfolgt zwölf Minuten später und damit erst zur Minute `13, `33 und `53.

Die Gegenrichtung ist von der Sperrung nicht betroffen. Am Hauptbahnhof wird die Linie 2 im Sperrzeitraum in Richtung Wolfartsweier von Gleis 1 abfahren.

Tram 3: Vom Hauptbahnhof Vorplatz geht es am Gleis 2 (anstelle Gleis 3) und damit in die entgegengesetzte Richtung über Tivoli – Werderstraße – Konzerthaus – Karlstor weiter in Richtung Heide.

Die Abfahrt am Hauptbahnhof Vorplatz in Richtung Heide erfolgt zehn Minuten später und damit erst zur Minute `13, `33 und `53.

Tram 4: Vom Hauptbahnhof Vorplatz geht es am Gleis 2 (anstelle Gleis 3) und damit in die entgegengesetzte Richtung über Tivoli – Werderstraße – Konzerthaus – Karlstor weiter in Richtung Waldstadt.

Die Abfahrt am Hauptbahnhof Vorplatz in Richtung Waldstadt erfolgt zehn Minuten später und damit erst zur Minute `03, `23 und `43.

Stadtbahn S1/S11: Umleitung ab Rüppurrer Tor über Konzerthaus – Mathystraße – Kolpingplatz – Ebertstraße – Albtalbahnhof weiter in Richtung Ettlingen/Bad Herrenalb/Ittersbach.

Stadtbahn S4: Umleitung ab Rüppurrer Tor über Konzerthaus – Mathystraße – Kolpingplatz – Ebertstraße zum Albtalbahnhof.

Stadtbahn S8: Umleitung ab Rüppurrer Tor über Konzerthaus – Mathystraße – Kolpingplatz – Ebertstraße – Albtalbahnhof weiter in Richtung Freudenstadt.

Die Linien S7 und S52 fahren in diesem Zeitfenster nicht.