Suche
Fahrtauskuft
Zeit- und Datumseingabe
Fünf Männer in Anzügen stehen vor einem KVV-Plakat. Zwei schütteln Hände. Sie halten Urkunden mit dem Wappen Baden-Württembergs in den Händen.
Fünf Männer in Anzügen stehen vor einem KVV-Plakat. Zwei schütteln Hände. Sie halten Urkunden mit dem Wappen Baden-Württembergs in den Händen.

Meldungen

KVV-Kundenzentrum am Karlsruher Hauptbahnhof ab 18. Oktober wieder geöffnet

Ab dem 18. Oktober öffnet der KVV wieder sein Kundenzentrum am Karlsruher Hauptbahnhof.

Der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) öffnet am Montag, 18. Oktober, wieder sein Kundenzentrum am Karlsruher Hauptbahnhof. Von montags bis freitags stehen dort die Mitarbeiter*innen des KVV von  9 bis 19 Uhr für Fragen und Auskünfte rund um das Mobilitätsangebot und die Tarifprodukte des KVV zur Verfügung. Samstags ist das Kundenzentrum am Hauptbahnhofs-Vorplatz von 9.30 Uhr bis 17.15 Uhr für den Publikumsverkehr geöffnet.

Im März vergangenen Jahres hatte der KVV im Zuge der Corona-Pandemie entschieden, seine Anlaufstelle am Hauptbahnhofs-Vorplatz temporär zu schließen, weil dort aufgrund der relativ kleinen Gebäudefläche nicht alle notwendigen Infektionsschutzmaßnahmen vollumfänglich umgesetzt und Besucherströme nicht ausreichend entzerrt werden konnten. Als Service-Einrichtung weiterhin geöffnet blieb in dieser Zeit das größere Kundenzentrum am Karlsruher Marktplatz.

„Wir freuen uns, dass wir durch die schrittweise Lockerung der Corona-Einschränkungen und ein paar kleinere bauliche Veränderungen jetzt auch wieder unsere Kunden am Hauptbahnhof empfangen und persönlich beraten können. Es ist schön, wenn ein Stück Normalität zurückkehrt“, erklärt Gabriele Haag, Leiterin des Kundenzentrums.

KVV erweitert Service-Angebot

Um den Infektionsschutz im Gebäudeinneren zu gewährleisten, ist die Zahl der Kunden, die gleichzeitig empfangen werden können, auf maximal drei Personen begrenzt. Zudem ist eine medizinische Gesichtsmaske (OP-Maske oder FFP2) zu tragen und der Mindestabstand von 1,50 Meter einzuhalten. Kunden, die als Gruppe eine Beratungsleistung wünschen, werden gebeten, nur mit einer einzelnen Person das Gebäude zu betreten. Die Infotheke im Kundenzentrum ist mit Schutzscheiben aus Plexiglas ausgestattetet und ein Hand-Spender mit Desinfektionsmittel befindet sich im Eingangsbereich.

Mit der Wiedereröffnung des Kundenzentrums am Hauptbahnhof erweitert der KVV sein dortiges Serviceangebot. Abo-Kunden des KVV können bei Verlust ihrer Jahreskarte dort nun auch eine
Ersatzkarte aus Kunststoff mit aufgedrucktem Barcode bekommen. Die Ausgabe dieser Karten aus Kunststoff mit einem aufgedruckten Barcode war bislang aus technischen Gründen nur im größeren Kundenzentrum am Marktplatz möglich.

Neben den Kundenzentren des KVV können Fahrgäste für ihr Anliegen rund um das ÖPNV-Angebot im Verbundgebiet auch die Service-Hotline des KVV unter der Telefonnummer 0721/6107-5885 nutzen.

Weitere Infos zu den KVV-Kundenztren gibt es hier.