KVV passt Fahrplan der Buslinie 140 an neue Unterrichtszeiten der Realschule Mingolsheim an

Die Realschule Bad Schönborn-Mingolsheim ändert zum neuen Schuljahr 2020/21 ihre Unterrichtszeiten. Damit sollen die Bedingungen für die Beförderung der Schüler aus dem Rhein-Neckar-Kreis verbessert werden. Auch der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) reagiert auf diesen veränderten Läuteplan und passt den Fahrplan für die Buslinie 140 entsprechend an.

Durch den dann späteren Schulbeginn um 7:55 Uhr verschieben sich an der Realschule Mingolsheim die Unterrichtsenden nach der fünften und sechsten Schulstunde nach hinten und zudem wird erstmalig eine 7. Unterrichtsstunde eingeführt.

Deshalb verkehren die Busse der Linie 140 mit Abfahrten am Östringer Schulzentrum um 14:08 und 14:10 Uhr ab dem ersten Schultag am 14. September 2020 zusätzlich über Mingolsheim Schulzentrum (14:16 und 14:18 Uhr) nach Langenbrücken, Stettfeld und Zeutern.

Nach der fünften und sechsten Schulstunde können die Kinder und Jugendlichen wie bisher um 12:25 und 12:28 Uhr beziehungsweise um 13:28 und 13:30 Uhr an der Haltestelle am Schulgebäude zusteigen.

Morgens erhöhen sich nach Ankunft der Busse für die Realschüler die Wartezeiten bis Unterrichtsbeginn, jedoch kann der KVV aufgrund der Fahrtbedürfnisse der anderen Schulen in Mingolsheim und Östringen keine weiteren Fahrplananpassungen bei der Linie 140 vornehmen und bittet hierfür um Verständnis.