KVV passt Fahrweg der Buslinie 106 in Rheinstetten an

Am kommenden Samstag, 5. September, ändert sich erneut der Umleitungsfahrweg der Buslinie 106 (Ettlingen – Rheinstetten), da der Kreisverkehr am Rösselsbrünnle in Rheinstetten dann wieder für den Verkehr geöffnet wird. Die Busse fahren dann von Neuburgweier kommend bis zur Sonnenstraße auf ihrem regulären Fahrweg, bedienen dann die Haltestellen Oberfeldstraße und Hauptstraße. Anschließend geht es weiter auf der normalen Route zur Bundesstraße B36. Aktuelle Fahrplaninformationen können Fahrgäste der elektronischen Fahrplanauskunft auf der KVV-Homepage entnehmen.

Ab dem 14. September verkehrt auch die Bahnlinie S2 wieder regulär in Rheinstetten. Allerdings können die Buslinien 106 und 222 nicht vor Ende September das Rösselsbrünnle anfahren. Mit dem Ende der Sommerferien starten von der Ersatzhaltestelle vor dem Rösselsbrünnle vereinzelt auch Fahrten nach Ettlingen. Fahrgäste werden gebeten, dort genau auf die Beschilderung am Bus zu achten, um hier in die richtige Fahrtrichtung einzusteigen.