Suche
Suche
Fahrtauskuft
Zeit- und Datumseingabe
Drei Männer in Anzügen stehen vor dem Karlsruher Schloss
Drei Männer in Anzügen stehen vor dem Karlsruher Schloss

Meldungen

Linie S4 fährt auch am Wochenende nach Notbetriebskonzept

S4 Notfahrplan 28./29. August Cappel - HN - Eppingen

S4 Notfahrplan 28./29. August Eppingen - HN - Cappel

Aufgrund von Weichenarbeiten der DB Netz AG im Bereich des Heilbronner Hauptbahnhofs kommt es auch weiterhin zu Einschränkungen auf der Stadtbahnlinie S4. Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) setzt an diesem Wochenende, 28. und 29. August, auf das gleiche Notbetriebskonzept für die Linie S4, das bereits die letzten zwei Tage galt. Tabellenfahrpläne finden die Fahrgäste unter www.avg.info Die AVG bittet ihre Fahrgäste, sich vor Fahrtantritt auf der Homepage zu informieren.

  • Die Linie S4 wird über Heilbronn Hauptbahnhof umgeleitet und fährt nicht durch die Heilbronner Innenstadt.
  • Zur Weiterfahrt in Richtung Heilbronn Innenstadt ist für die Fahrgäste mit Bussen ein Schienenersatzverkehr (SEV) eingerichtet. Dieser verkehrt vom Heilbronner Bahnhofsvorplatz/Willy-Brandt-Platz. Als Alternative zum SEV können Fahrgäste auch die verschiedenen Buslinien der Stadtwerke Heilbronn im Innenstadtbereich nutzen.
  • Aufgrund der eingeschränkten Gleis-Kapazitäten im Hauptbahnhof Heilbronn verkehren die Bahnen der Linie S4 mit einem etwas ausgedünnten Takt. Es kann abweichend vom regulären Fahrplan zu einzelnen Zugausfällen kommen.
  • Die Ankunfts- und Abfahrzeiten der Linie S4 außerhalb der Heilbronner Innenstadt orientieren sich am regulären Fahrplan der Linie S4 und können über die elektronische Fahrplanauskunft der AVG unter avg.info/fahrplan/fahrplanauskunft oder den AVG-Abfahrtsmonitor unter avg.info/fahrplan/abfahrtsmonitor abgerufen werden.

Auch in der kommenden Woche wird es zu Einschränkungen beim Stadtbahnverkehr der Linie S4 im Raum Heilbronn kommen. Ab Montag könnte der Takt zwischen Schwaigern und Heilbronn wieder auf einen 15-Minuten-Takt verdichtet werden. Die AVG befindet sich dazu in letzten Abstimmungen mit der DB Netz AG.