Fünf Männer in Anzügen stehen vor einem KVV-Plakat. Zwei schütteln Hände. Sie halten Urkunden mit dem Wappen Baden-Württembergs in den Händen.

Nächtliche Gleisänderung bei Bahnen der Linie S5 und S51

Aufgrund einer Baumaßnahme kommt es in der Nacht vom 31. März auf 1. April zu Gleisänderungen bei zwei Bahnen der Stadtbahnlinien S5 und S51.

Aufgrund einer Baumaßnahme kommt es in der Nacht von Mittwoch, 31. März, auf Donnerstag, 1. April, zu Gleisänderungen bei zwei Bahnen der Linie S5 und S51 zwischen Karlsruhe Rheinbergstraße und Wörth. Die Bauarbeiten finden zwischen 00.10 Uhr und 4 Uhr statt. In dieser Zeit steht auf diesem Streckenabschnitt für den Zugverkehr in beide Fahrtrichtungen nur ein Gleis zur Verfügung.

Zwei Stadtbahnen der Linien S5 und S51 halten in diesem Zeitraum in Fahrtrichtung Wörth Badepark und Germersheim in Maxau, Maximiliansau Eisenbahnstraße und Maximiliansau West an den Bahnsteigen der Gegenrichtung (Bahnsteige der Züge in Richtung Karlsruhe). Züge in Fahrtrichtung Karlsruhe sind von den Bauarbeiten nicht betroffen und halten an den gewohnten Bahnsteigen.

Folgende Stadtbahnen sind von den Gleisänderungen betroffen:

■ S51 (Zugnummer 84860) nach Germersheim:

Abfahrt in

Maxau0:18 Uhr
Maximiliansau Eisenbahnstraße0:19 Uhr
Maximiliansau West0:20 Uhr

■ S5 (Zugnummer 84862) nach Wörth Badepark:

Abfahrt in

Maxau0:39 Uhr
Maximiliansau Eisenbahnstraße0:41 Uhr
Maximiliansau West0:42 Uhr

Fahrgäste werden gebeten, auch die entsprechenden Informationsaushänge an den Haltestellen entlang der Strecke zu beachten. Aktuelle Infos zu betrieblichen Änderungen gibt es auch im AVG-Verkehrsticker.