Nächtliche Oberleitungsarbeiten bei Rastatt: Zwei Stadtbahnzüge werden auf Teilstück durch Busse ersetzt

Aufgrund von Oberleitungsarbeiten im Bereich Rastatt kommt es im Januar an mehreren Wochenenden zu Einschränkungen bei der Stadtbahnlinie S71. Foto: Deutsche Bahn/Max Lautenschläger

Wegen Oberleitungsarbeiten im Bereich Rastatt müssen an vier Wochenendnächten im Januar jeweils zwei Züge der Linie S71 zwischen Baden-Baden und Rastatt entfallen. Als Ersatz verkehrt ein Bus. Betroffen sind am Samstag, 9., Sonntag, 10. Januar, sowie am Samstag, 16., und Sonntag, 17. Januar, folgende Züge:

S71 (Zug 85116) entfällt zwischen Rastatt (Abfahrt 23.11 Uhr) und Baden-Baden (Ankunft 23.18 Uhr). Ein Ersatzverkehr mit Bussen wird zwischen Rastatt und Baden-Baden eingerichtet.

S71 (Zug 85297) entfällt zwischen Baden-Baden (Abfahrt 23.25 Uhr) und Rastatt (Ankunft 23.32 Uhr). Ein Ersatzverkehr mit Bussen wird zwischen Baden-Baden und Rastatt eingerichtet.

Um eine durchgehende Reisekette gewährleisten zu können, verkehrt der Zug der Linie S71 ab Rastatt nach Karlsruhe etwa 37 bis 39 Minuten später (Abfahrt Rastatt 0.11 Uhr, Ankunft Karlsruhe Hauptbahnhof 0.34 Uhr).