Suche
Suche
Fahrtauskuft
Zeit- und Datumseingabe
Drei Männer in Anzügen stehen vor dem Karlsruher Schloss
Drei Männer in Anzügen stehen vor dem Karlsruher Schloss

Meldungen

Nächtliche Zugausfälle auf der Linie S4 zwischen Karlsruhe und Bretten

Aufgrund einer Baumaßnahme ruht in der Nacht vom 7. auf 8. März der Stadtbahnverkehr der Linie S4 zwischen Karlsruhe-Durlach und Bretten. Ein SEV wird eingerichtet.

Aufgrund von Bauarbeiten zwischen Durlach Bahnhof und Bretten kommt es in der Nacht von Montag, 7. März, 20.15 Uhr, auf Dienstag, 8. März, 4.15 Uhr, zu Zugausfällen auf der Stadtbahnlinie S4. Die Linie S4 endet und beginnt in diesem Zeitraum im Bahnhof Bretten. Zwischen Bretten und Durlach Bahnhof wird ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet.

SEV-Fahrplan

Fahrgäste werden gebeten, auch die entsprechenden informationsaushängen an den Haltestellen entlang der Strecke zu beachten.

Zwischen Karlsruhe Hbf und Durlach Bahnhof können Fahrgäste die Trambahnen der Linie 2 in Richtung Wolfartsweier nutzen, ab der Haltestelle Marktplatz auch die Linie 1 in Richtung Durlach. Die Linien 1 und 2 bedienen die Haltestelle Auer Straße. Von dort ist der Bahnhof in Durlach und die Haltestelle des Ersatzverkehrs in Richtung Bretten fußläufig erreichbar. Ab 0 Uhr verkehren außerdem Fahrten der Linie S4 zwischen Karlsruhe Albtalbahnhof und Durlach Bahnhof.

Der letzte Zug in Richtung Gölshausen wird ab Durlach Bahnhof bis Gölshausen durch einen Bus ersetzt. Die Abfahrt in Durlach Bahnhof ist um 2.25 Uhr, Ankunft/Abfahrt in Bretten um 3.06 Uhr, Ankunft an der Haltestelle Gölshausen Industrie um 3.26 Uhr.