Nightliner NL3 bedient zusätzliche Haltestelle in der Siemensallee

In unmittelbarer Nähe zum Gotec Club und Lago Bowlingcenter befindet sich der neue NL3-Haltepunkt Neureuter Straße (West). Grafik: OpenStreetMap - Mitwirkende

Kurzer Weg zur Haltestelle nach durchtanzter Nacht: Der Nightliner-Bus NL3 wird ab Montag, 11. März, auf seiner Fahrt Richtung Karlsruher Marktplatz zusätzlich die neue Haltestelle Neureuter Straße (West) bedienen. Diese befindet sich in der Siemensallee circa 120 Meter vor der Kreuzung Siemensallee/Neureuter Straße (siehe Grafik).

Die neue Haltestelle verkürzt vor allem den Fußweg für Fahrgäste, die das Lago Bowling-center oder den Gotec Club besucht haben und sich in den Nachtstunden wieder auf den (Heim-)Weg Richtung Karlsruher Innenstadt machen. So sollen durch den zusätzlichen Halt des NL3 auch Konflikte mit Anwohnern verringert werden, die sich über Ruhestörungen durch wartende Fahrgäste an der bestehenden Nightliner-Haltestelle im Kreuzungsbereich beklagt haben.

In Fahrtrichtung Rheinbergstraße wird die neue Haltestelle nicht bedient. Besucher des Lago oder Gotec können hier die Haltestelle Neureuter Straße östlich der B36 nutzen.