Noch freie Plätze bei Fahrkartenschulung für Senioren

In wenigen Schritten zum passenden Ticket: Im September und Oktober bietet der KVV sechs Fahrkartenschulungen für Senioren an Foto: Paul Gärtner

Im September und Oktober bietet der Karlsruher Verkehrsverbund (KVV) wieder kostenlose Fahrkartenschulungen für Senioren an. Kurzentschlossene können sich noch unter der Telefonnummer (0721) 133 55 77 bis zum 30. August anmelden. Bei zwei Schulungen am Donnerstag, 5. September, und Dienstag, 24. September, liegen die Schwerpunkte der Schulung auf dem Ticketkauf über die KVV-Apps via Smartphone.

Die anderen Schulungen finden statt am:

• Montag, 2. September
  • Montag, 16. September
  • Dienstag, 1. Oktober
  • Mittwoch, 2. Oktober

An diesen vier Schulungs-Terminen erfahren die Teilnehmer, wie sie sich in wenigen Schritten am Fahrscheinautomaten das passende Ticket für ihre Fahrt mit dem KVV ziehen können.

Die Schulungen finden jeweils von 13.30 Uhr bis 17 Uhr im Informationspavillon „K.“ (Ettlinger-Tor-Platz 1a) nahe dem Badischen Staatstheaters in Karlsruhe statt.

Für die Smartphone-Schulungen werden die Teilnehmer gebeten, ihr eigenes Smartphone mitzubringen. Diese Schulungen richten sich an Senioren, die sich bei der Smartphone-Nutzung bereits gut auskennen.

Pro Schulung ist die Teilnehmerzahl auf 35 Personen begrenzt.