Schülerbeförderung: Zusätzliches Fahrtangebot im Bereich Gaggenau seit 30. November

Aufgrund von Hinweisen, dass ein Bus der KVV-Linie 253 über den Orientierungswerten des Verkehrsministeriums für die Beförderung von Schülern lag, hat der KVV mit seinen Revisoren die aktuelle Situation in Gaggenau untersucht. Ein weiteres Ergebnis diese Überprüfung war, dass auch noch einige weitere Bus-Verbindungen verstärkt werden sollten.
Dem Busunternehmen, das die entsprechenden Verbindungen als Konzessionär nach den Planungen des Verkehrsverbunds fährt, ist es gelungen kurzfristig einen zusätzlichen Bus anzumieten. Hierdurch kann der KVV bereits seit Montag, 30. November, nun folgende Zusatzfahrten anbieten:

Auf der Linie 253 um 6:53 Uhr ab Moosbronn über Freiolsheim und Michelbach nach Gaggenau und zur Dachgrub sowie um 13:15 Uhr und 14:15 Uhr (diese Fahrt nicht an Freitagen) wieder ab Dachgrub zurück.

Weiterhin gibt es eine Fahrt, die sowohl die Linien 251 als auch 240S entlasten soll. Diese Fahrt beginnt um 13:07 Uhr als Linie 251 in Ottenau an der Merkurschule und führt über Gaggenau und Dachgrub erst nach Bischweier und nach Kuppenheim und dann weiter als 240S bis nach Niederbühl.