Turmbergbahn und Tramlinie 6 verkehren ab dem 4. Novemver nach dem Winterfahrplan

Bei der Tramlinie 6 gilt ab dem 4. November der Winterfahrplan. Auch die Turmbergbahn in Durlach stellt dann auf ihren Winterbetrieb um.

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) stellen ab Montag, 4. November, bei der Turmbergbahn und der Tramlinie 6 nach Rappenwört auf den Winterfahrplan um.

Die Turmbergbahn fährt dann nur noch an den Wochenenden (Samstag und Sonntag) und an Feiertagen jeweils von 10 bis 18 Uhr im 15-Minuten-Takt. Die erste Talfahrt erfolgt um 10.05 Uhr, die letzte Bergfahrt um 17.50 Uhr. Unter der Woche macht die Turmbergbahn in der Winterzeit Pause. Einzige Ausnahme: Wenn bei Winterwetter und entsprechender Schneedecke die Möglichkeit zum Rodeln am Turmberg gegeben ist, verkehrt die Bahn montags bis freitags zusätzlich von 11 bis 17 Uhr.

Die Endstation Rappenwört der Tram-Linie 6 wird tagsüber von Montag bis Samstag im Stunden-Takt sowie an Sonn- und Feiertagen im 20-Minuten-Takt angefahren. Die Bedienzeiten der Endhaltestelle werden zudem vormittags und abends gekürzt. Es gilt somit folgender Fahrplan für die Tramlinie 6:

Montag bis Samstag (ab 04. November)
● Hirtenweg ab 11:13 Uhr stündlich bis 17:13 Uhr
● Rappenwört ab 11:57 Uhr stündlich bis 17:57 Uhr

Sonn- und Feiertag (ab 10. November)
● Hirtenweg ab 09:23 Uhr alle 20 Minuten bis 17:03 Uhr
● Rappenwört ab 10:19 Uhr alle 20 Minuten bis 17:59 Uhr