VBK-Baumaßnahme: Ettlinger Straße am 4. November zeitweise gesperrt

Im Zuge des barrierefreien Ausbaus der Haltestelle Augartenstraße durch die Verkehrsbetrie-be Karlsruhe (VBK) muss am Montag, 4. November, die Ettlinger Straße zeitweise im Bereich zwischen der Nebeniusstraße und der Augartenstraße für den Kfz-Verkehr voll gesperrt wer-den. Diese zeitweilige Sperrung ist erforderlich, da auf der Ettlinger Straße zwischen der Augarten- und der Nebeniusstraße neue Oberleitungsmasten gegründet werden. Die Busse der Linie 10 werden in diesem Zeitraum umgeleitet.

Die Sperrung am Montag, 4. November, erfolgt in zwei Phasen:

In einer ersten Phase von 9 Uhr bis 12 Uhr erfolgt die Sperrung der Ettlinger Straße (Fahrt-richtung stadtauswärts) zwischen Augartenstraße und am Stadtgarten. In einer zweiten Pha-se von 12 Uhr bis 16 Uhr muss die Ettlinger Straße (Fahrtrichtung stadteinwärts) zwischen Nebeniusstraße und Augartenstraße gesperrt werden. Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe bitten für die erforderlichen Sperrungen um Verständnis.