VBK-Baumaßnahmen: Sperrung der Moltkestraße erforderlich

Zeitgleich zum barrierefreien Umbau der Haltestellen Kußmaulstraße/Städtisches Klinikum und Moltkestraße/Städtisches Klinikum durch die Verkehrsbetriebe Karlsruhe finden weitere Arbeiten (Hausanschlüsse) für die Stadtwerke Karlsruhe statt. Im Zuge dessen werden auch Anpassungsarbeiten im Straßenbereich und im Bereich der Geh- und Radwege durchgeführt. In den Kreuzungsbereichen wird um die Signalmasten der Pflasterbereich mit Blindenleitsystemen ausgestattet. In Einzelfällen ist es erforderlich, dass diese Bauarbeiten bis 20 Uhr durchgeführt werden müssen.

Ab dem morgigen Dienstag, 22. September muss dazu die Moltkestraße ab  der Kreuzung Moltkestraße/Blücherstraße voll gesperrt werden. Von Westen – von der Hertzstraße her  - kommend  ist es aber noch möglich, in die Kußmaulstraße einzubiegen.

Ab einem späteren Zeitpunkt, wenn die Blücherstraße wieder für den Straßenverkehr geöffnet wird, wird auch die Kreuzung Moltkestraße/Kußmaulstraße gesperrt.