VBK leiten Buslinie 52 für fünf Tage um

Umleitungsroute der Buslinie 52. Grafik: OpenStreetMap - Mitwirkende

Die Stadtwerke Karlsruhe führen von Montagmorgen, 16. Dezember, bis Freitagnachmittag, 20. Dezember, in der Belchenstraße (zwischen Neckarstraße und der Straße „Links der Alb“) umfang-reiche Infrastrukturarbeiten durch. Hierfür wird die Belchenstraße für den Verkehr voll gesperrt. Aus diesem Grund müssen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) die Buslinie 52 in diesem Zeitraum umleiten (siehe Grafik). Die Haltestelle „Links der Alb“ (jeweils in beiden Fahrtrichtungen) wird dann temporär in die Straße „Links der Alb“ verlegt.

Umleitungsroute der Buslinie 52:
Ab der Haltestelle Belchenplatz fahren die Busse geradeaus über den Scheibenhardter Weg, biegen dann links in die Wehrastraße ein und bedienen anschließend die Ersatzhaltestelle „Links der Alb“. Von dort geht es über die Nürnberger Straße zur gleichnamigen Haltestelle, bevor die Busse ihre Fahrt wieder auf ihrer normalen Route fortsetzen. Die Rückfahrt erfolgt auf dem gleichen Fahrweg in umgekehrter Reihenfolge.