VBK leiten Buslinie 62 für einen Monat um

Umleitungsroute der Buslinie 62. Grafik: OpenStreetMap - Mitwirkende

In den ersten Wochen der Sommerferien wird die Abfahrt von der Landesstraße L605 zur Pulverhausstraße wegen Arbeiten am Brückenbauwerk und Erneuerung der Fahrbahndecke gesperrt. Deshalb leiten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) die Buslinie 62 von Donnerstag, 30. Juli, bis Mittwoch, 26. August, um (siehe Grafik). Wegen der Fahrbahndeckensanierung in der Pulverhausstraße wird die Haltestelle Bulach West von Donnerstag, 30. Juli, bis einschließlich Mittwoch, 12. August aufgehoben.

Umleitungsroute der Buslinie 62:
Vom Hauptbahnhof kommend verkehren die Busse bis zur Haltestelle Beiertheim West zunächst auf ihrem regulären Fahrweg. Von dort fahren sie weiter auf der Landesstraße L605 an der gesperrten Ausfahrt Richtung Pulverhausstraße vorbei, nehmen dann die Ausfahrt Oberreut und fahren anschließend wieder zurück auf die L605 Richtung Karlsruhe. Über die Ausfahrt Bulach biegen sie nach links Richtung Pulverhausstraße ab und verkehren dann weiter auf ihrem normalen Fahrweg. Die Rückfahrt erfolgt auf dem Regelfahrweg.