VBK leiten Buslinie 72 wegen Baustelle um

Umleitungsroute der Buslinie 72 vom 29.10. bis 23.11.

Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) leiten ab Montag, 29. Oktober, die Buslinie 72 in Karlsruhe-Neureut um (siehe Grafik). Grund für die Anpassung des Fahrweges ist eine Baustelle. Bis zum 23. November werden in der Neureuter Hauptstraße in Höhe der Kreuzung zur Mitteltorstraße Kanalarbeiten durchgeführt. Die Mitteltorstraße ist deshalb in diesem Zeitraum zwischen der Neureuter Hauptstraße und der Kirchfeldstraße für den Verkehr voll gesperrt. Die Buslinie 71 ist von der Sperrung nicht betroffen.

Während der Baumaßnahme wird die Haltestelle Mitteltorstraße für die Linie 72 in die Kirchfeldstraße verlegt. Die Haltestelle Neureut Kirche wird für die Linie 72 in die Teutschneureuter Straße verlegt.

Umleitungsroute der Buslinie 72

Von der Haltestelle Bärenweg kommend biegen die Busse links in die Mitteltorstraße ab und fahren dann über die Kirchfeldstraße, die Teutschneureuter Straße, Neureuter Hauptstraße und Am Zinken bis zum Friedhof Neureut. Die Rückfahrt erfolgt auf dem gleichen Fahrweg in umgekehrter Reihenfolge.