VBK leiten Buslinien 73 wegen Baustelle um

Umleitungsroute der Buslinie 73 vom 28. August bis voraussichtlich 9. September. Grafik: OpenStreetMap - Mitwirkende

Die Willy-Brandt-Allee ist aufgrund einer Baumaßnahme zwischen dem Kanalweg und Lorbeerweg von Freitag, 28. August, bis voraussichtlich Mittwoch, 9. September, für den Verkehr in Fahrtrichtung Neureut Heide voll gesperrt. Deshalb leiten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) in diesem Zeitraum die Buslinie 73 um (siehe Grafik).

Für die Dauer der Umleitung wird die Haltestelle Am Kanalweg (in Fahrtrichtung Kirchfeld) in den Kanalweg verlegt. Die Haltestelle Weißes Haus (in Fahrtrichtung Kirchfeld) wird in die Ohiostraße verlegt. Die Haltestelle Am Hubengut (in Fahrtrichtung Kirchfeld) wird um ca. 30 Meter Richtung Norden verlegt.

Umleitungsroute der Buslinie 73:
Nach der Haltestelle Schützenhaus biegt der Bus links in den Kanalweg ab, danach rechts in die Ohiostraße. Von dort geht es weiter auf dem Bocksdornweg und die Straße Alte Bahnlinie bis zur Alten Kreisstraße. Anschließend verkehrt der Bus wieder auf dem normalen Fahrweg Richtung Neureut Kirchfeld. Die Rückfahrt erfolgt auf dem regulären Fahrweg.