VBK leiten Buslinien in der Karlsruher Nordweststadt um

Umleitungsrouten der Buslinien 70, 74 und NL3 vom 2. bis 6. März. Grafik: OpenstreetMap - Mitwirkende

In der Hertzstraße saniert das Tiefbauamt von Montag, 2. März, bis Freitag, 6. März, die Fahrbahndecke. Deshalb wird die Hertzstraße zwischen der Frankenthaler Straße und der Schweigener Straße für den Kfz-Verkehr in diesem Zeitraum voll gesperrt. Während der Baumaßnahme leiten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) die Buslinien 70 und 74 sowie den Nightliner NL 3 um (siehe Grafik).

Umleitungsroute der Buslinien 70 und NL3:
Nach der Haltestelle Germersheimer Straße biegen die Busse rechts in die Frankenthaler Straße ab, danach links in die Kaiserslauterner Straße und fahren dann zur Haltestelle Flughafenstraße. Von dort geht es weiter auf der regulären Route. Die Rückfahrt erfolgt auf der gleichen Strecke. Die Haltestellen Weißenburger Straße und Schweigener Straße werden ersatzlos aufgehoben. Die Haltestelle Kaiserslauterner Straße wird in die gleichnamige Straße verlegt.

Umleitungsroute der Buslinie 74:
Nach der Haltestelle Germersheimer Straße biegen die Busse rechts in die Frankenthaler Straße ab, dann erneut rechts in die Kaiserslauterner Straße und bedienen dann die Halte-stelle Frankenthaler Straße. Anschließend folgen die Busse ihrem regulären Linienverlauf. Die Rückfahrt erfolgt auf dem gleichen Fahrweg. Die Haltestellen Weißenburger Straße, Schweigener Straße, Kaiserslauterner Straße und Trierer Straße werden ersatzlos aufgehoben.