Fünf Männer in Anzügen stehen vor einem KVV-Plakat. Zwei schütteln Hände. Sie halten Urkunden mit dem Wappen Baden-Württembergs in den Händen.

VBK leiten Buslinien in Wolfartsweier bis zum 11. Juni um

Umleitungsroute der Buslinien 27, 47, 107 und 118 in Wolfartsweier vom 8. bis 11. Juni. Grafik: OpenStreetMap - Mitwirkende

Die Ortsdurchfahrt Wolfartsweier (Steinkreuzstraße) wird von Dienstag, 8. Juni, 8 Uhr, bis Freitag, 11. Juni, 17 Uhr, zwischen der Katzenbergstraße und der Wettersteinstraße wegen einer Baumaßnahme für den Verkehr in beide Richtungen gesperrt. Deshalb leiten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) die Buslinien 27, 47, 107 und 118 in diesem Zeitraum um (siehe Grafik). Die Haltestelle Wolfartsweier Süd wird in beiden Fahrtrichtungen in die Schlossbergstraße verlegt.

Umleitungsroute für die Buslinien:
Ab der Haltestelle Wolfartsweier Mitte biegen die Busse links in die Katzenbergstraße ab und fahren dann über die Steinhofstraße und Schlossbergstraße zur Ersatzhaltestelle Wolfartsweier Süd. Anschließend biegen sie links in die Steinkreuzstraße ab und schwenken dann wieder auf ihren regulären Fahrweg ein. Die Rückfahrt erfolgt auf der gleichen Route.