VBK passen Fahrweg für Buslinie 76 an

Fahrweg der Buslinie 76 vom 4. bis 11. November. Grafik: OpenStreetMap - Mitwirkende

Die Arbeiten zur Verlängerung der Trambahnlinie 2 in Knielingen schreiten weiter voran. Ab Montag, 4. November, wird die Egon-Eiermann-Allee in Fahrtrichtung zur Sudetenstraße zum Einbau einer neuen Fahrbahndecke für den Kfz-Verkehr voll gesperrt. Aufgrund der Baumaßnahme müssen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) den Fahrweg der Buslinie 76 in dem neuen Wohnquartier dann erneut temporär anpassen.

Die Busse fahren ab dem 4. November bis voraussichtlich bis Montag, 11. November, auf folgender Route durch das Konversionsgebiet: Von der Haltestelle Lassallestraße verkehren die Busse zunächst auf dem regulären Fahrweg bis zur Haltestelle Knielingen Nord. Anschließend geht es weiter über die Eggensteiner Straße, Pionierstraße, Sudetenstraße und Siemensallee zurück zur Haltestelle Lassallestraße.

Für die Dauer der Umleitung wird die Haltestelle Egon-Eiermann-Allee in Fahrtrichtung Lassallestraße aufgehoben. Die Haltestelle Knielingen Nord wird nur auf der nördlichen Fahrbahn der Egon-Eiermann-Allee bedient. Die Haltestelle Pionierstraße (in Fahrtrichtung Lassallestraße) wird an die Haltestelle der Buslinie 74 in der Pionierstraße verlegt.