Verkehrsbetriebe Karlsruhe leiten Buslinie 31 für sechs Tage um

Umleitungsroute der Buslinie 31 vom 2. bis 7. Dezember. Grafik: OpenStreetMap - Mitwirkende

Die Stadtwerke Karlsruhe führen von Montagmorgen, 2. Dezember, bis Samstagnachmittag, 7. Dezember, Tiefbauarbeiten in der Karlsruher Straße durch. Diese wird dann im Abschnitt zwischen der Julius-Bender-Straße und Jägerhausstraße für den Kfz-Verkehr voll gesperrt. Deshalb leiten die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) die Buslinie 31 in diesem Zeitraum in beide Fahrtrichtungen um (siehe Grafik).

Umleitungsroute der Buslinie 31:
Nach der Haltestelle Julius-Bender-Straße biegen die Busse rechts in die gleichnamige Straße ab und danach links in den Ruschgraben. Anschließend fahren sie über den Kreisverkehr in die Schwetzinger Straße und von dort weiter auf ihrem regulären Fahrweg in die Waldstadt. Die Rückfahrt erfolgt ab der Haltestelle Schwetzinger Straße nach dem Kreisverkehr über die Brückenstraße, Schäferstraße und Julius-Bender-Straße, bevor die Busse links in die Karlsruher Straße abbiegen und dann weiter zur Haltestelle Julius-Bender-Straße fahren. Von dort geht es weiter dem normalen Fahrweg Richtung Hagsfeld Bahnhof.