Fünf Männer in Anzügen stehen vor einem KVV-Plakat. Zwei schütteln Hände. Sie halten Urkunden mit dem Wappen Baden-Württembergs in den Händen.

Verkehrsbetriebe Karlsruhe leiten Buslinien 50 und 51 um

Die Grafik zeigt in grau-gelb-weißer Farbe den Stadtplan von Karlsruhe Beiertheim. Darin eingezeichnet ist die Umleitungsroute der Buslinien 50 und 51 und die Lage der Ersatzhaltestellen.

Umleitungsroute der Buslinien 50 und 51 vom 3. bis 21. Mai. Grafik: OpenStreetMap - Mitwirkende

Aufgrund von Tiefbauarbeiten im Kreuzungsbereich von Wartburgstraße und Marie-Alexandra-Straße müssen die Verkehrsbetriebe Karlsruhe von Montag, 3. Mai, bis voraussichtlich Freitag, 21. Mai, den Fahrweg der Buslinien 50 und 51 im Stadtteil Beiertheim anpassen. Denn während der Baumaßnahme ist das Abbiegen von Bussen aus der Wartburgstraße in die Marie-Alexandra-Straße nicht mehr möglich.

Für die Dauer der Umleitung werden für die Haltestellen Breite Straße und Gebhardstraße (jeweils in Fahrtrichtung Hauptbahnhof) Ersatzhaltestellen am Fahrbahnrand eingerichtet.

Umleitungsroute der Buslinien 50 und 51:
Nach der Haltestelle Neue-Anlage-Straße biegen die Busse rechts in die Breite Straße ab, dann links in die Gebhardstraße. Von dort geht es weiter auf dem normalen Fahrweg zum Hauptbahnhof Vorplatz. Die Rückfahrt vom Hauptbahnhof Vorplatz erfolgt auf dem regulären Fahrweg nach Oberreut.