Die Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) leiten die Buslinie 73 ab Montag, 8. April, bis einschließlich Freitag, 19. April, um (siehe Grafik unten). Grund hierfür ist eine Baumaßnahme des städtischen Tiefbauamtes in der Willy-Brandt-Allee. Hierbei wird im Abschnitt zwischen dem Lorbeerweg und der Moldaustraße die Fahrbahndecke saniert und dieser Bereich der Willy-Brandt-Allee dann für den Verkehr voll gesperrt.
Während der Baumaßnahme, die voraussichtlich am 19. April abgeschlossen wird, verkehrt die Buslinie 73 auf folgender Umleitungsroute:
Nach der Haltestelle Schützenhaus biegen die Busse links in den Kanalweg ab und anschließend rechts in die Ohiostraße. Von dort geht es weiter über den Bocksdornweg in die Straße Alte Bahnlinie und dann zur Alten Kreisstraße. Anschließend verkehren die Busse wieder auf ihrem normalen Fahrweg in Richtung Neureut Kirchfeld.
Für die Dauer der Umleitung wird die Haltestelle Am Kanalweg (in Fahrtrichtung Kirchfeld) in den Kanalweg verlegt. Die Haltestelle Weißes Haus (in Fahrtrichtung Kirchfeld) wird in die Ohiostraße verlegt. Die Haltestelle Am Hubengut (in Fahrtrichtung Kirchfeld) wird um circa 30 Meter Richtung Nord verlegt.
Grafik: © OpenStreetMap - Mitwirkende
Informationen zum Fahrplanangebot der Buslinie 73 gibt es online in der elektronischen Fahrplanauskunft des Karlsruher Verkehrsverbundes unter kvv.de/fahrplan/fahrplanauskunft