Page 8 - KVV_BEWEGT_3_20_E_Book
P. 8

„BIST DU NOCH SO FLEISSIG,
                MACH EINE MINUTE 30 – MEHR
                ZEIT HABEN WIR NICHT, UM

                ETWA EIN 300 SEITEN LANGES
                URTEIL ZU ERKLÄREN.“



                FRANK BRÄUTIGAM UND SEIN TEAM MÜSSEN SICH IN DER REGEL KURZ
                FASSEN. STOPPEN SIE DOCH MAL DIE ZEIT BEI DER „TAGESSCHAU“.




















































                                m liebsten steigt Dr.  Frank  Bräuti-  Für Ausflüge mit der Bahn war bei Ihnen in
                                gam in die S-Bahn, um mit seiner   den vergangenen Monaten sicherlich wenig
                                Familie  Ausflüge  in den Schwarz-  Zeit. Wie sehr hat Sie Corona beschäftigt?
                                wald zu machen. Zur Arbeit ins Stu-  Sehr. Von heute auf morgen hat das in der
                       A dio in der Innenstadt fährt der Lei-    ARD-Rechtsredaktion unseren gesamten Ar-
                        ter der ARD-Rechtsredaktion aber lieber mit   beitsalltag auf den Kopf gestellt. Seit März
                        dem Fahrrad, um sich „vor und nach einem   haben wir so viel berichtet wie noch nie. Der
                        Arbeitstag noch mal den Kopf durchblasen zu   Kern des Ganzen war ja: Der Staat verbietet
                        lassen“, wie er sagt (außer bei Regen, da freut   Dinge, die komplett alltäglich sind. Zum Bei-
                        sich der TV-Experte, dass die S1 und S11 bei-  spiel hat man ein Bußgeld riskiert, wenn man
                        nahe vor seiner Türe halten). Bei rechtlichen   sich mit Menschen trifft. Bei uns hat nur noch
                        Themen kommt es schließlich manchmal auf   das Telefon geklingelt, und die Standardfrage
                        jedes Wort an. Da braucht es klare Gedanken.  war: Darf ich eigentlich noch … ?

        8
   3   4   5   6   7   8   9   10   11   12   13