Aufgrund eines krankheitsbedingten Ausfalls im Bereich des Stellwerks Gernsbach kommt es auf der Murgtalbahnstrecke am Samstag, 31. Mai, und Sonntag, 1. Juni, leider erneut zu Einschränkungen im Bahnverkehr.
Die Stadtbahnlinien S8 und S81 der AVG und die Bahnen der DB können am Samstag von Betriebsbeginn frühmorgens bis 10 Uhr sowie von 22 Uhr bis Betriebsende von Rastatt bis Freudenstadt nicht verkehren. Ein Ersatzverkehr mit Bussen wird eingerichtet.
Im kompletten Zeitraum von 10 Uhr bis 22 Uhr können die Fahrgäste am Samstag jedoch sämtliche Bahn-Verbindungen der DB und der AVG auf diesem Streckenabschnitt regulär nutzen.
Am Sonntag verkehren die DB-Bahnen sowie die AVG-Stadtbahnen der Linien S8 und S81 zwischen Rastatt und Freudenstadt durchgehend im Zeitraum von 9 Uhr bis 21 Uhr.
Kein Bahnbetrieb ist am Sonntag hingegen leider von Betriebsbeginn frühmorgens bis 9 Uhr sowie ab 21 Uhr bis Betriebsende möglich. In diesen beiden Zeitfenstern wird ebenfalls ein Ersatzverkehr mit Bussen eingesetzt. ‚
Bereits am heutigen Freitag, 30. Mai, muss ab 23 Uhr auf der Murgtalstrecke ein Ersatzverkehr bis Betriebsende eingesetzt werden. Die Stadtbahnverbindungen der beiden genannten Linien entfallen.
Die AVG bittet ihre Fahrgäste sowie die Fahrgäste der DB für die krankheitsbedingten Einschränkungen an diesem Wochenende um Entschuldigung.