Drei Männer in Anzügen stehen vor dem Karlsruher Schloss

Busse ersetzen Stadtbahnen zwischen Baden-Baden und Achern / Baumaßnahmen in zwei Phasen ab Ende Oktober

Busse ersetzen die Stadtbahnen der Linie S7 zwischen Baden-Baden und Achern bzw. zwischen Rastatt und Achern in zwei Phasen ab Ende Oktober bis Mitte November. Auf der Strecke setzt die Infrastrukturbetreiberin Deutsche Bahn verschiedene Maßnahmen um.

Phase 1: 31. Oktober – 1. November

Zunächst kann die Strecke Baden-Baden – Achern vom 31. Oktober, 12 Uhr, bis 1. November, 23.59 Uhr, von den Stadtbahnen der Linie S7 nicht befahren werden. Es finden Stellwerksarbeiten im Bereich Bühl statt. Die Stadtbahnen beginnen in Richtung Rastatt in Baden-Baden und enden aus Richtung Rastatt kommend in Baden-Baden am Bahnhof. Zwischen Baden-Baden und Achern fahren Busse als Schienenersatzverkehr (SEV).

Phase 2: 6. – 13. November

Länger gesperrt wird die Strecke dann in der Folgewoche. Vom 6. November, 21 Uhr, bis 13. November, 4.30 Uhr, können wegen Schienenarbeiten im Bereich Ottersweier keine Stadtbahnen der Linie S7 zwischen Baden-Baden und Achern, an einigen Tagen sogar zwischen Rastatt und Achern fahren. Busse ersetzen die Bahnen im genannten Zeitraum (SEV). Weil diese Maßnahme zeitweise auf eine weitere in Richtung Norden trifft, wird der SEV mit Bussen von Freitag, 10., bis Sonntag, 13. November, auf den Abschnitt Rastatt – Achern ausgeweitet.