Nächtliche Fahrplanänderung bei den Linien S7 und S8

Aufgrund einer Baumaßnahme der DB Netz AG werden die Fahrpläne der Linien S7 und S8 in der Nacht vom 9. auf 10. Oktober temporär angepasst.

Auf den Stadtbahnlinien S7 und S8 kommt es in der Nacht von Montag, 9. Oktober, auf Dienstag, 10. Oktober, zu einer temporären Fahrplanänderung. Grund hierfür sind Bauarbeiten der DB Netz AG im Streckenabschnitt zwischen Bashaide und Rastatt, die zwischen 23:00 Uhr und 4:40 Uhr stattfinden. In dieser Nacht müssen die Fahrtzeiten der Linien S7 und S8 zwischen Karlsruhe Tullastraße und Rastatt bzw. Forbach angepasst werden.

Es ist mit folgenden Verzögerungen zu rechnen:

■ Von Karlsruhe Tullastraße in Richtung Forbach verkehren die Bahnen mit bis zu 7 Minuten Verspätung.

■ Von Rastatt  in Richtung Karlsruhe Tullastraße verkehren die Bahnen mit bis zu 10 Minuten Verspätung.

■ Von Forbach in Richtung Karlsruhe Tullastraße verkehren die Bahnen mit bis zu 32 Minuten Verspätung.

Fahrgäste werden gebeten, auch die entsprechenden Informationsaushänge an den Haltestellen zu beachten. Informationen zum Fahrplanangebot der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft gibt es in der elektronischen Fahrplanauskunft.