Nächtliche Infrastrukturarbeiten auf der Kraichgaubahn

Die AVG führt vom 24. bis 27. September Infrastrukturarbeiten auf der Kraichgaubahn durch. Dies führt zu Einschränkungen beim nächtlichen Bahnverkehr der Linie S4.

Entlang der Kraichgaubahn führt die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) zwischen Sonntag, 24. September, und Mittwoch, 27. September, nächtliche Infrastrukturarbeiten durch, die sich in zwei Phasen gliedern. Während der Arbeiten sind die betroffenen Streckenabschnitte für den Bahnverkehr der Linie S4 gesperrt. Die AVG richtet für ihre Fahrgäste mit Bussen jeweils einen Schienenersatzverkehr (SEV) ein.

Ebenfalls von der nächtlichen Streckensperrung betroffen sind die Regionalexpress-Züge RE45 von DB Regio. Nähere Informationen hierzu gibt es auf der Website der Deutschen Bahn unter bauinfos.deutschebahn.com

Nähere Informationen zu den einzelnen Streckensperrungen:

Nächtliche Zugausfälle zwischen Bretten und Eppingen vom 24. bis 26. September
Auf dem Streckenabschnitt zwischen Bretten Bahnhof und Zaisenhausen finden von Sonntag, 24. September, bis Dienstag, 26. September, nächtliche Infrastrukturarbeiten statt. Die Bahnstrecke ist dann jeweils von 22:00 Uhr bis 4:15 Uhr des Folgetages zwischen Bretten Bahnhof und Eppingen Bahnhof für den Zugverkehr gesperrt. Für die Fahrgäste der Linie S4 wird mit Bussen während der Sperrung ein SEV eingerichtet.

SEV-Fahrplan

Aufgrund dieser Infrastrukturarbeiten auf der Kraichgaubahn kommt es auch zu Zugausfällen bei der S4 im Stadtgebiet von Karlsruhe. Zwischen Albtalbahnhof und Durlach Bahnhof verkehren während der nächtlichen Streckensperrung keine Bahnen der Linie S4. Fahrgäste können als Alternative die anderen Tram- und Stadtbahnlinien in diesem Abschnitt nutzen.

Nächtliche Zugausfälle zwischen Flehingen und Eppingen vom 26. auf 27. September
Weitere Infrastrukturarbeiten auf der Kraichbaubahn finden dann in der Nacht von Dienstag, 26. September, auf Mittwoch, 27. September, statt. Während dieser Arbeiten ist die Bahnstrecke zwischen Oberderdingen-Flehingen und Eppingen Bahnhof von 23:00 Uhr bis 4:45 Uhr für den Zugverkehr gesperrt. Auch bei dieser Sperrung hier wird für die Fahrgäste der Linie S4 ein SEV eingerichtet.

SEV-Fahrplan

Zudem hat auch diese Sperrung Auswirkungen auf die Linie S4 im Stadtgebiet von Karlsruhe, wo es ebenfalls zu Zugausfällen zwischen Albtalbahnhof und Durlach Bahnhof kommt (siehe Infos oben). Auch hier können Fahrgäste als Alternative die anderen Tram- und Stadtbahnlinien in diesem Abschnitt nutzen.

Weitere Informationen zum Fahrplananagebot der AVG gibt es online in der elektronischen Fahrplanauskunft.