Nächtliche Oberleitungsarbeiten auf der Kraichtalbahn vor Pfingsten

Die AVG führt vom 22. bis 26. Mai Oberleitungsarbeiten auf der Kraichtalbahn durch. Deshalb kommt es zu nächtlichen Zugausfällen bei den Linien S31 und S32.

Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) führt zwischen dem 22. und 26. Mai in zwei Phasen nächtliche Oberleitungsarbeiten auf der Kraichtalbahn durch. Da die Streckenäste zwischen Ubstadt Ort und Odenheim bzw. zwischen Ubstadt Ort und Menzingen während der Arbeiten für den Bahnverkehr gesperrt sind, kommt es zu Zugausfällen bei den beiden Stadtbahnlinien S31 und S32. Die AVG richtet für ihre Fahrgäste mit Bussen einen Schienenersatzverkehr (SEV) ein. Die SEV-Fahrpläne können auf der AVG-Homepage unter avg.info eingesehen bzw. heruntergeladen werden. Fahrgäste werden gebeten, auch die entsprechenden Informationsaushänge an den Haltestellen entlang der Strecke zu beachten.

Die Oberleitungsarbeiten finden wie folgt statt:

■ Linie S31 zwischen Ubstadt Ort und Odenheim in den Nächten von Montag, 22. Mai, jeweils ab 23:00 Uhr, bis Mittwoch, 24. Mai 2023, jeweils bis 04:00 Uhr
Aus diesem Grund müssen alle Züge der Linie S31 in diesen Zeiträumen zwischen Ubstadt Ort und Odenheim entfallen. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen ist zwischen Ubstadt Ort und Odenheim eingerichtet.

SEV-Fahrplan

■ Linie S32 zwischen Ubstadt Ort und Menzingen in den Nächten von Mittwoch, 24. Mai, jeweils ab 23:30 Uhr, bis Freitag, 26. Mai, jeweils bis 04:00 Uhr
Aus diesem Grund müssen alle Züge in diesen Zeiträumen zwischen Ubstadt Ort und Menzingen entfallen. Ein Schienenersatzverkehr mit Bussen ist zwischen Ubstadt Ort und Menzingen eingerichtet.

SEV-Fahrplan

Weitere Infrastrukturarbeiten der AVG entlang der Kraichtalbahn finden dann in den Pfingstferien vom 30. Mai bis 12. Juni auf dem Streckenast der Linie S32 zwischen Ubstadt Ort und Menzingen statt. Auch hier wird für die Fahrgäste während der Streckensperrung mit Bussen ein SEV eingerichtet. Die AVG wird ihre Fahrgäste über die Maßnahme nochmals gesondert informieren.