Nächtliche Zugausfälle bei den Linien S1/S11 auf der Hardtbahn

Die Hardtbahn verbindet Karlsruhe mit Hochstetten. Ihr Name rührt vom Hardtwald her, an dessen westlichem Rand die Strecke verläuft.

Die Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) führt auf der Hardtbahn in der Nacht von Dienstag, 24. Oktober, auf Mittwoch, 25. Oktober, Instandhaltungsarbeiten im Bereich Hochstetten durch. Diese finden zwischen 20 Uhr und 3.30 Uhr statt. Während der Arbeiten ist die Bahnstrecke zwischen Leopoldshafen Frankfurter Straße und Hochstetten für den Bahnverkehr zeitweise gesperrt. Für die Fahrgäste der Linien S1/S11 wird während der Sperrung mit Bussen ein Schienenersatzverkehr (SEV) in diesem Abschnitt eingerichtet.

SEV-Fahrplan

Fahrgäste werden gebeten, auch die entsprechenden Informationsaushänge an den Haltestellen entlang der Strecke zu beachten.

Der SEV bedient folgende Haltestellen:
Leopoldshafen Leopoldstraße
Linkenheim Süd (Ersatzhalt)
Linkenheim Friedrichstraße (Ersatzhalt)
Linkenheim Rathaus (Ersatzhalt)
Hochstetten Grenzstraße
Hochstetten (Ersatzhalt)

Aufgehobene Haltestellen:
Die Haltestellen Frankfurter Straße, Linkenheim Schulzentrum und Hochstetten Altenheim werden vom SEV aufgrund fehlender Haltemöglichkeiten nicht bedient.

Die Bahnen der Linie S1/S11, die aus der Karlsruher Innenstadt in Richtung Hochstetten fahren, bedienen aber noch die Haltestelle Leopoldshafen Frankfurter Straße. Anschließend wenden die Bahnen dort und fahren zurück in Richtung Innenstadt. Fahrgäste, deren Fahrtziel in Linkenheim oder Hochstetten liegt, werden gebeten, bereits an der Haltestelle Leopoldshafen Leopoldstraße in den SEV umzusteigen.

Die letzten drei Fahrten der Linie S1 sind von der Sperrung nicht betroffen. Sie verkehren nach dem regulären Fahrplan:

■ Linie S1 (Zugnummer 30065), Bad Herrenalb 23:03 Uhr – Hochstetten 00:37 Uhr
■ Linie S1 (Zugnummer 10087), Ettlingen Albgaubad 00:04 Uhr – Hochstetten 01:17 Uhr

■ Linie S1 (Zugnummer 10089), Ettlingen Albgaubad 00:24 Uhr – Hochstetten 01:37 Uhr

Informationen zum Fahrplanangebot der Albtal-Verkehrs-Gesellschaft gibt es in der elektronischen Fahrplanauskunft.